1-2-3!

Im August haben wir Hochbetrieb gehabt! Noch eins von unseren Kindern ist in die Schule gekommen und das war für uns sehr
spannend und gleichzeitig sehr emotional. Passend zur Einschulung (oder zu Beginn der Kindergartenzeit) haben wir das Thema „1-2-3“ gehabt. Wir haben lustige Zahlenlieder wie „1-2-3, God Loves Me“ und „10 Bears In The Bed“ gesungen.

Woche 1:
Um zum Schulanfang loszulegen haben wir das Buch, „How Do Dinosaurs Go ToSchool“ vorgelesen. Dieses Buch ist WUNDERBAR um darüber zu reden, wie man sich in der Schule benimmt und natürlich auch Spaß hat. Weil unser
Thema „Schule“ war, haben wir ein sehr schönes Bastelprojekt aus Tafelfolie undPap ier gemacht—eine selbstgemachte Kreidetafel!

Woche 2:
Ich habe etwas anders mit unsere Geschichte in dieser Woche gemacht. Ich habe Bilder von „Goldilocks und die drei Bären“ ausgedruckt, ausgeschnitten und laminiert, um die Geschichte zu erzählen und vorzuspielen. Wir haben beim Nachspielen unserer Geschichte viel Spaß mit echten Stühlen und Schüsseln gehabt. Unser Bastelprojekt hat die künstlerische Besonderheit des „Negativen Raums“ gehabt. Wir haben die Nummern 1-2-3 aus Papier geschnitten und leicht auf ein Blatt weißes Papier geklebt. Dann haben wir mit Schwämmen verschiedene Farben um die Nummern gemalt. Wir haben daraufhin unsere Zahlen weggemacht, um einen schönen „Effekt“ zu sehen!

Woche 3:
Wir haben eins von unseren Lieblingsbüchern von Freymann und Elffers herausgeholt. Es heißt „Food For Thought“ und hat einen Abschnitt über das Zählen drin. Wir haben viele Tiere gezählt, die aus verschiedene Sorten von Obst und Gemüse schlau geworden sind. Unser Bastelprojekt war auch ein Tier: eine Schlange mit Nummern auf dem Körper, die wir auf der Webseite des DLTKs gefunden haben.

Woche 4:
Zuletzt haben wir das niedliche, spielerische Buch „Five Little Ladybugs“ gelesen, das eine kurze Version von „Ten Little Ladybugs“ ist. Unser Bastelprojekt war sehr klug: ein Marienkäfer aus Papier mit bewegliche Flügeln und wackeligen Augen!

Thema des Septembers: „Nur zum Spaß!“ Spiel mal mit!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s