LIEBE


Heart Flower Craft

Originally uploaded by englischspielgruppe

Diesen Monat haben wir die LIEBE gefeiert, und zwar mit zwei sehr schönen Büchern und zwei Valentinstags-Basteleien. Ich liebe den Valentinstag, denn an diesem Tag feiern wir die wichtigste Eigenschaft der Menschheit – die LIEBE.
Wir haben ein wunderbares Buch von Susan L. Roth gelesen, was „My love for you“ heißt und eine lustige Geschichte zur Liebe erzählt, aber gleichzeitig auch das Zählen mit Tieren übt.
Wir haben auch den berühmten Kinderbuchklassiker „Guess How Much I Love You“ von Sam McBratney gelesen (auf Deutsch heißt das Buch „Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?“).
Außerdem haben wir auch Lieder wie „H-E-A-R-T“ gesungen und ein Gedicht gelernt, was beschreibt, wie man mit den Händen ein Herz formen kann.
Unsere beiden Basteleien beschäftigten sich voll und ganz mit unserem Valentin. Die erste Idee, die auch auf unserer Flickr-Seite als Bild zu finden ist, habe ich auf Enchanted Learning gefunden. Die zweite, die auf dieser Seite zu sehen ist, ist eine Idee von Family Fun.
Es war großartig, diese „herzlichen“ Valentinsgeschenke zu basteln und die Liebe an andere weiterzugeben.

** Thema des Märzes:  OSTERN! **

Spiel mal mit!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s