der Bauernhoftanz!

Diese Woche, haben wir ein lustiges und niedliges Buch, das „Barnyard Dance“ heisst gelesen. Es ist von Sandra Boynton. Du kannst es auf unserer Bücherliste finden.

Wir haben viel Spaß beim Lesen gehabt!  Es gab Kühe, die getanzt haben, Ferkel die gerutscht sind, und andere Tiere, die Musik gemacht haben. Wir haben auch ein einfaches, aber lustiges Bastelprojekt dazu gemacht–ein Tamburin!  Wir haben 6 Löcher in einen kleinen bunten Pappteller eingebohrt.  Dann haben wir vier Schellen in die Löcher gesteckt.  Wir drehten dann den Teller um und haben eine Schleife durch die Rückseite der Schellen gefädelt und verknotet.  In die anderen beiden Löcher haben wir bunte Schleifen gefädelt und verknotet. Wir haben auch Musiknotenaufkleber auf die Pappteller geklebt.  Wir haben Spaß dabei gehabt, die Tamburine zu unserer Lieblingsmusik zu schlagen.

Sei nächste Woche mit dabei und schau mal was für ein Instrument wir nächstes Mal basteln werden.

NÄCHSTE WOCHE:

Welches Instrument kannst du schütteln und rasseln?  Spiel mal mit!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s